seit 5. November 1999
Reitsportinfos...aus und für Gelsenkirchen und Umgebung

     Startseite      Vereine und Reitanlagen     Veranstaltungen     Statistik     externe Links
20. August 2016

Deutsche Meisterschaft -Junge Reiter-
Hannah Cichos nach dem Dressur-Finale auf Platz zwölf

"Wir sind super zufrieden und Hannah unheimlich glücklich" war das Resümee von Susanne Cichos über das Abschneiden ihrer Tochter. Die 19jährige und ihr Wallach Four Ever hatten es nach einer Phase, wo es nicht so gut lief, schließlich doch nach Riesenbeck zu den Deutschen Meisterschaften gebracht.

35 Reiterinnen und Reiter im Alter von 18 bis 21 Jahren waren in der Dressur zunächst in zwei Qualifikations-Prüfungen der Klasse S* an den Start gegangen. Die besten 12 traten dann Samstag Abend in einer Dressurprüfung Klasse S* -Kür- an.
Genau als zwölfte hatte sich der für den Ländlichen Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer startende Teenager mit ihrem Pferd die Finalteilnahme sichern können und hatte so mehr erreicht, als möglich schien.
In dieser Kür hatte Hannah Cichos sogar noch einen Platz gut machen können, blieb dann aber in der Gesamtrechnung auf Platz zwölf und sich auf jeden Fall ihren Platz in der deutschen Dressurnachwuchs-Spitze erarbeitet.

Text und Bild: Joachim Krügel